Samstag, 14. Januar 2012

FASHION & BEAUTY-SPECIAL

BEAUTY-TIPP: HAARE
WIE DREHE ICH LOCKENWICKLER GESCHICKT EIN?

So haben Sie den Dreh mit den Wicklern bald raus:

Kneten Sie ins handtuchtrockene Haar eine Portion Schaumfestiger und kämmen Sie es sorgfältig mit einem feinzinkigen Kamm durch.

Teilen Sie das Haar in drei große Partien: den Oberkopf, den Sie durch zwei Scheitel oberhalb der Schläfen separieren, und die Seitenpartien jeweils unterhalb der Schläfen bis zum Hinterkopf.

Beginnen Sie nun an der vorderen Stirn mit der ersten Strähne, die etwas schmaler als der Wickler sein sollte.

Ziehen Sie diese mit einem Kamm nach oben vom Kopf weg und legen Sie den Wickler mittig an der Innenseite an.
Nun den Wickler nach oben bis zur Strähnenspitze ziehen, diese darum legen und zum Kopf hin straff einrollen. Für optimales Volumen sollte der Wickler am Ansatz aufliegen und dort mit einer Haarklammer fixiert werden.

Verfahren Sie mit den nächsten Strähnen ebenso: Zunächst am Oberkopf nach hinten arbeiten, dann die Seiten von vorne nach hinten aufdrehen.

Föhnen Sie die aufgedrehten Haare sorgfältig trocken und lassen Sie die Wickler, je nach Produktanleitung, mindestens 20 Minuten im Haar. Entfernen Sie die Wickler, indem Sie diese sanft aus dem Haar rutschen lassen.

Am Schluss die Lockenpracht mit den Fingern auflockern und mit Haarspray fixieren.

Tipps zur Wahl der Wickler:
Freche Korkenzieher-Locken gelingen Ihnen mit Papilloten (schmale Schaumstoffwickler), Volumen zaubern Sie hingegen mit großen Heißwicklern.  Für Wickler in verschiedenen Größen gilt die Faustregel: Kleine Wickler vorne, große Wickler hinten ergeben einen natürlichen Look. Kleine Wickler unten, große Wickler darüber sorgen für maximales Volumen am ganzen Kopf.

So trage ich meine Haare gerne
auch ab und zu
im Sleek und curl misch

das war mein
Mittelscheitel Sleek&
curly Look
am Scheitel oben
alles glatt
und spitzen wellig
ich habe sie mit dem lockenstab gemacht
mit dem glätteisen geht es genau so
ihr könnt euch auch von diesen
Links inspirieren lassen
was meint ihr?





7 Kommentare:

  1. bei mir wird das immer nichts aber bei dir sieht das toll aus

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir gerade deine Haare beobachtet die sehen eigentlich gaanz machbar aus nur wenn dann nicht mit Glätteisen sondern Lockenstab ooder Lockenwickler musst u öfters ausprobieren irgenwann gewöhnen sich die Haare dran bei mir war das auch früher so

    AntwortenLöschen
  3. ich liebeeee dich gülüüüümm
    sen her halinle güzelsin

    AntwortenLöschen
  4. du bist bildschön!! ich liebe deine langen haare und die locken erst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke:$ bei uns sagt, das ist die schönheit die von dir spiegelt und genau so meine ich es auch:) bin glücklich, dass ich solche Leser wie euch habe

      Löschen